Aus Schule & Tagesheim

Besuch aus Ghana (20.-24. November 2023)

In diesen Novembertagen bekamen wir Besuch aus Ghana. Der Pfarrer der Gemeinde, in der sich unsere Partnerschule befindet, Father Peter Kabutey SVD, war gemeinsam mit einem Mitbruder zu Gast in Michaelbeuern.
Die beiden Steyler Missionare haben vorher einen 4-monatigen Kurs in Rom absolviert. So war das eine gute Gelegenheit auch noch einen Besuch bei uns einzuplanen, bevor es wieder in die Heimat geht. Das Ghana-Team hat ein reiches Programm für die beiden Ghanaer zusammengestellt: Betriebsbesichtigung Fischer Parkett, Treffen mit den Paten, Treffen mit dem Pfarrgemeinderat, Stadtrundgang in Salzburg, Stille Nacht-Museum in Oberndorf, Christkindlmarkt, Bräustübl und natürlich die Bildungseinrichtungen in Michaelbeuern (Kindergarten, Volksschule und Mittelschule).
Besondere Highlights waren für Father Peter die Begegnungen mit den Kindern und Jugendlichen. Bei den Besuchen in den Klassen beantwortete er die Fragen unserer Schülerinnen und Schülern zum Leben der Kinder in Ghana mit großer Geduld und viel Humor. Seine Botschaft an die Michaelbeurer:
„Es war eine Freude, die Kinder aus Michaelbeuern kennenzulernen. Sie sind klug und wissbegierig und ihre Eltern dürfen stolz auf sie sein. Die Kinder sollen auch den Eltern dankbar sein, dass sie ihnen so viel ermöglichen. Ich bin dankbar für die Unterstützung aus Michaelbeuern für die Kinder in Asesewa. Gott segne euch alle!“

  • b1
  • b2
  • b3
  • b4
  • b5
  • b6

Copyright © 2024 Private Mittelschule Michaelbeuern